Menue

Willkommen bei der SC OG Klingnau

SC OG Klingnau

Der SC OG Klingnau

Sieben Freunde des Hundesportes gründeten am 28. März 1949 den Schäferhunde-Club Klingnau (Zum Gründungsprotokoll) , der heute 27 Mit- glieder zählt. Ob Sport- oder Familien- Hund, in unserem Club sind alle Hundefreunde mit ihren Vierbeiner, gleich welcher Rasse oder Mischling, herzlich willkommen.

Der Übungsplatz, mit Clubhütte, liegt in Klingnau, direkt neben dem Stausee. Eine Flutlichtanlage steht auch für eine späte Trainingseinheit zur Verfügung. Die Trainings werden durch unseren Übungsleiter kompetent beaufsichtigt und kommentiert. Unsere offiziellen Trainingszeiten, Dienstag 19:00 Uhr bis 22:00, Samstag oder Sonntag nach Absprache.

Verschiedene traditionelle Anlässe wie z.B. der „Familien- Plausch“ am Oster Montag, der „Muttertags-Plausch“ und das Treffen mit der SC OG Muri gehören zu unserem „Vereinsleben“. Ein weiterer Höhepunkt jedes Jahres sind die Hündelerferien im Schwarzwald. Auch führen wir eine „Sommer“ und eine „Weihnachtsprüfung“ durch.