Menue    

SC OG Klingnau

Willkommen bei der SC OG Klingnau

SC OG Klingnau

Trainingswoche im Schwarzwald 2012

Trainingswoche mit musikalischer Ueberraschung

Am Montagmorgen, 1. Oktober trafen sich die aktiven Hündeler des SC-OG Klingnau in Koblenz beim Bahnhof. Die Herbsferien standen vor der Türe und die vergnügte Truppe machte sich auf nach Buggenried. Im Hotel Kreuz wurden sie von Familie Trefzer herzlich begrüsst.
Nach einem feinen Mittagessen und dem Zimmerbezug machten sie sich mit ihren Vierbeinern auf zum Uebungsgelände. Hier in Buggenried standen den Hundeteams viele schöne Wiesen zur Verfügung. weiter lesen ...

SC OG Klingnau

Trainingswoche im Schwarzwald 2011

Goldene Herbsttage im Schwarzwald

Während der vergangenen Woche genossen die Mitglieder des SC-OG Klingnau mit ihren vierbeinigen Begleitern herrliche Tage in Buggenried.
Auf den weiten Feldern hatten wir die Möglichkeit, jeden Tag verschieden Fährten für die Hunde zu laufen. Es wurde in verschieden Schwierigkeitsgraden geübt. Während diesen Ferien wurden über 75 Spuren ausgearbeitet. Nach dem Ausschaffen der Spuren mit den Hunden gingen die Arbeiten weiter: Unterordnung, Revieren, Apportieren, Voran üben etc.
Die Hunde und ihre Meister waren mit Begeisterung dabei. weiter lesen ...

SC OG Klingnau

Trainingswoche im Schwarzwald 2010

Ferien im Schwarzwald mit den Vierbeinern

Unten grau und oben blau, dieses Motto begleitete den SC-OG Klingnau in den Ferien im Schwarzwald. Am 4. Oktober traf sich eine grosse Gruppe Hündeler beim Bahnhof Koblenz. Ziel war Buggenried, auf fast 1000 m ü.M. Bereits zum 25. Mal wurden die Ferien der Ortsgruppe Klingnau organisiert. Dieses Jahr waren zehn Hunde und siebzehn Zweibeiner mit dabei.
Bei Familie Trefzer im Hotel Kreuz schlugen wir unsere Zelte auf. Die Landwirte der Umgebung stellten uns das Gelände zur Verfügung, herzlichen Dank. Nach dem Zimmerbezug und einem feinen Mittagessen machten wir uns auf, die ersten Fährten für unsere Hunde zu laufen.
Während der ganzen Woche wurde viel und intensiv gearbeitet. Fährten, Unterordnung, Führigkeit und Apportieren standen jeden Tag auf dem Programm. weiter lesen ...

SC OG Klingnau

Trainingswoche im Schwarzwald 2009

Trainingswoche im Schwarzwald

Bei gemischtem Herbstwetter hat der SC-OG Klingnau eine tolle Ferienwoche im Schwarzwald verbracht.
Familie Trefzer vom Gasthof Kreuz in Buggenried begrüsste uns herzlich. Nach dem Zimmerbezug genossen wir ein feines Mittagessen. Den Nachmittag verbrachten wir mit Arbeiten auf dem grossen Gelände. Die ganze Woche stand Fährten, Revieren, Unterordnung laufen, Apportieren etc. auf dem Programm. Den Hunden und uns hat das Arbeiten sehr gefallen. In dieser Woche konnten wir intensiv Ueben. Die Hunde wurden gefordert. Uns stand ein grosses Gelände zur Verfügung. Herzlichen Dank den beiden Landwirten. Den gemütlichen Teil haben alle genossen. Bei einem Jass und Geplauder konnten wir die Freundschaften pflegen. An einem Abend kamen wir sogar in den Genuss eines kleinen Privatkonzertes in der Dorfkappelle. Heinz, herzlichen Dank, es war sehr schön. weiter lesen ...